65.000 € von LOTTO für ein buntes Landesfest
25. Januar 2024
Informationsabend – Bespielung Ausschankwagen
2. Februar 2024

Gemeinsam zur Grünen Woche

Am vergangenem Samstag fuhren wir als Team vom SAT OrgBüro zum Regionaltag Altmark im Rahmen der Grünen Woche nach Berlin. Dort machten wir den ganzen Tag Werbung für unser Landesfest und konnten den 23. SAT vielen Menschen näher bringen.

Seit vergangenem Freitag, dem 19.01.2024, ist die Grüne Woche zum 88. Mal als weltgrößte Messe für Agrar- und Ernährungswirtschaft eröffnet. Insgesamt 1.400 Aussteller aus der ganzen Welt präsentierten sich und ihre Heimat. Auch das Bundesland Sachsen-Anhalt ist vertreten, welches mit 102 Ausstellern einen neuen Rekord erreichte. Zum ersten Mal werden dieses Jahr auch einzelnen Regionen einen Tag zur Verfügung gestellt, an dem sie sich vorstellen können.

Gleich am Samstag, den 20.01.2024, konnte sich die Altmark im Rahmen des Regionaltages Altmark in der Halle 23b präsentieren und dies sahen wir als Team vom OrgBüro als gute Gelegenheit um für unseren 23. Sachsen-Anhalt-Tag zu werben. Es ging also auf nach Berlin, wo wir den kompletten Samstag Interessierten Fragen rund um den 23. SAT beantwortet und ganz viele Einladungen verteilt haben.

Bei der Grünen Woche bot sich zudem die Möglichkeit, eine weitere Zielgruppe zu erreichen, darunter auch diejenigen, welche noch nichts vom 23. SAT gehört haben, beziehungsweise nicht wussten, dass er dieses Jahr wieder stattfinden wird - geschweige denn, wo. Vor allem diese Gäste konnten wir mit unserer Begeisterung für das Landesfest anstecken.

Am Montag, den 22.01.204, fand der Sachsen-Anhalt-Tag und -Abend statt. Dafür nahm auch unser Oberbürgermeister Bastian Sieler den Weg nach Berlin auf sich, um auf unseren 23. SAT aufmerksam zu machen und gleichzeitig für seine Hansestadt Stendal zu werben und diese zu repräsentieren.

Als Fazit zu diesen Tagen können wir sagen, dass es ein voller Erfolg war, denn wir konnten durch unsere Präsenz viele Besuchende der Grünen Woche auf den 23. Sachsen-Anhalt-Tag in unserer Hansestadt Stendal aufmerksam machen.