AKTUELLES

Hier findest du alle wichtigen Neuigkeiten auf dem Weg zum 23. Sachsen-Anhalt-Tag in der Hansestadt Stendal. Egal ob allgemeine Informationen zum Ablauf, Vorstellung der Programmpunkte, neue Partner an unserer Seite oder organisatorische Hinweise - Hier bleibst Du immer auf dem laufenden.
Weiterführende und ausführlichen Posts, Reels und Videos erhältst du über unser Social-Media-Kanäle.

6. Juni 2024

Das Programmheft ist da!

Im Rahmen einer Pressekonferenz haben sich heute Oberbürgermeister Sieler, Vertreter der Staatskanzlei, der Medienpartner Radio Brocken, radio SAW, dem MDR, der Volksbank als Hauptsponsor sowie dem OrgBüro mit Pressevertretern getroffen, um das Programm zum 23. SAT vorzustellen.
20. Februar 2024

Handwerkermeile hat noch freie Plätze

Der 23. Sachsen-Anhalt-Tag verspricht ein Fest voller Vielfalt mit verschiedenen Themenmeilen, darunter die Handwerkermeile. Hier präsentieren sich handwerkliche Betriebe und Berufe. Die Bewerbungsfrist für Informations- oder Präsentationsstände wurde zugunsten dieser Meile bis zum 17.03.2024 verlängert.
2. Februar 2024

Informationsabend – Bespielung Ausschankwagen

Am 15.02.2024 findet im Schwarzen Adler um 18:00 Uhr ein Informationsabend für Vereine statt. Bei diesem Treffen ist es das Ziel, einen Ausschankwagen während des 23. SAT mit verschiedenen Vereinen durchgängig zu bespielen. Aus diesem Grund sind sämtliche Vereine in und um der Hansestadt Stendal eingeladen, sich an diesem zu beteiligen.
29. Januar 2024

Gemeinsam zur Grünen Woche

Am vergangenem Samstag fuhren wir als Team vom SAT OrgBüro zum Regionaltag Altmark im Rahmen der Grünen Woche nach Berlin. Dort machten wir den ganzen Tag Werbung für unser Landesfest und konnten den 23. SAT vielen Menschen näher bringen.
25. Januar 2024

65.000 € von LOTTO für ein buntes Landesfest

LOTTO unterstützt jedes Jahr den Sachsen-Anhalt-Tag, so auch den kommenden 23. SAT in der Hansestadt Stendal mit insgesamt 65.000 €. Am 18.01.2024 wurde der symbolische Spendenscheck an den Oberbürgermeister überreicht.
9. Januar 2024

Mitwirkende für den Festumzug gesucht

In den ersten 500m wird in 10 sogenannten „Bildern“ die Geschichte der Hansestadt Stendal dargestellt. Gefolgt werden diese von Vereinen und Freiwilligen des gesamten Bundeslandes Sachsen-Anhalt in den Abschnitten der einzelnen Landkreise sowie kreisfreien Städte. Für die Bilder der Hansestadt Stendal suchen wir noch Unterstützer*innen und Helfer*innen.
12. Dezember 2023

Entdecke die Vielfalt: Vorab-Infobroschüre zum 23. SAT 2024

Tauche ein in unsere brandneue Vorab-Infobroschüre für den 23. Sachsen-Anhalt-Tag! Diese umfassende Publikation bietet einen ersten Überblick über alle Facetten des bevorstehenden Events. Von Veranstaltungshighlights über Festmeilen bis hin zu nützlichen Informationen – die Broschüre ist ein unverzichtbarer Begleiter für ein unvergessliches Erlebnis und der erste kleine Wegweiser, um zu entdecken was der Sachsen-Anhalt-Tag 2023 alles bereithält.
21. November 2023

KiJu-Meile – Deine Ideen sind gesucht!

Was bei einem 23. Sachsen-Anhalt-Tag natürlich nicht fehlen darf, dass ist eine Kinder- und Jugendmeile. Hierzu sind wir mit verschiedenen Einrichtungen unserer Stadt im Austausch und haben eine Arbeitsgruppe gegründet. Nun bist du an der Reihe und darfst dich ebenfalls mit deinen Ideen beim Landesfest einbringen.
15. November 2023

23. Sachsen-Anhalt-Tag jetzt in 2024

Damals waren es noch 157 Tage bis zur Veranstaltung, dann mussten wir den Countdown anhalten und den 23. Sachsen-Anhalt-Tag für das Jahr 2022 absagen. Nun läuft der Countdown wieder, denn die Planungen zum 23. Sachsen-Anhalt-Tag gehen weiter. Es bleibt nicht mehr viel Zeit, an denen wir zusammen mit 10.000 Helferinnen und Helfern alles geben, um drei ereignisreiche Veranstaltungstage für all unsere Gäste auf die Beine zu stellen.
20. Dezember 2021

Blankenburger Mineralquelle neuer Partner

Mit der Harzer Mineralquelle Blankenburg GmbH haben wir einen neuen, starken sowie regionalen Partner für die Versorgung mit Wasser und Wasser mit Geschmack an unserer Seite. Trinkgenuss in allen Varianten - für Jung und Alt!